Consulting & Interim Management
Marie-Theres Borlich ist Consultant und Interim-Managerin mit den Schwerpunkten Organisation, Prozessanalyse und -gestaltung rund um das Thema Kundenservice.
Für unterschiedlichste Unternehmen und Ausgangssituationen baut sie Kundenservice-Abteilungen auf, reorganisiert, schult Mitarbeiter und coacht Führungskräfte.
PROFIL ÖFFEN
- Schwerpunkt: Aufbau und Reorganisation von Customer Care-/ Customer Service Organisationen
(Kunde, Technologie, Prozesse, Mitarbeiter)
- Entwicklung und Optimierung von Customer Care-/ Customer Service Strategien (Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenwertmanagement)
- Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum Beschwerde-Management, Wissens-Management & Qualitäts-Management
- Evaluierung der Anforderungen an Workforce-Management-Systeme, Begleitung des Auswahlprozesses und der Implementierung
- Erarbeitung und Implementierung von Kennzahlensystemen
- Optimierung von Vertriebskanälen
- Coaching & Training von Fach- & Führungskräften
Finanzdienstleister, Energiedienstleister, Customer Care Dienstleister, Automobil, Immobilienportale
- Allianz Deutschland AG
- BMW Niederlassung Hamburg
- Cortal Consors S.A.
- CPP GmbH
- Deutsche Bausparkasse Badenia AG
- KZVK Darmstadt
- Stadtwerke Leipzig GmbH
- Victoria Versicherung
- Volkswagen Bank GmbH
- VR-Leasing
- verschiedene VR-Banken
- Capgemini
- Global Consulting
- Mitglied im buw-Beraternetzwerk
Call Center Management (ebs – Oestrich-Winkel)
Marketing-Kommunikation