In einer Zeit, in der die Masse an Produktbotschaften den Konsumenten schlicht überrollt, die Botschaften an sich zudem immer austauschbarer werden, gewinnen Direktmarketing und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zunehmend an Bedeutung.
Die richtige Botschaft mit dem individuell richtigen Angebot zur richtigen Zeit, per passendem Werbemittel für eine klar definierte Zielgruppe: kein neues, aber ein äußerst wirkungsvolles Erfolgsrezept. Dennoch tun sich viele Unternehmen schwer damit, denn: So einfach, wie es sich liest, ist es in der Realisierung nicht.
Laptop, iPhone, Facebook und immer die Internetflat dabei. Unser Leben hat sich gewandelt und wird es noch weiterhin tun. Wir müssen uns dem Leben anpassen und unsere Dienstleistung da anbieten, wo unsere Kunden sind.
Trotz allem digitalen Wandel gibt es Momente, in denen eine entspannte Aufnahmebereitschaft vorherrscht – und diese sind oft genug eben nicht vor dem Laptop. Besonders während der Entscheidungsphase und nach dem Kauf lieben wir es, etwas in der Hand zu halten und es als Unser zu bezeichnen.
Das Marketing sollte dort wirken, wo Ihre Zielgruppen sind.
Deshalb sind unsere Ansätze Online, Offline und vorallem: Crossmedial.