Die inhaltlichen Schwerpunkte richten sich nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen. Wir erarbeiten eine teilnehmerorientierte, individuelle Weiterbildung für eine an Ihr Unternehmen angepasste, erfolgreiche Kommunikation.
Dabei gehen wir bereits bei der Planung auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden ein und unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung und Durchführung mit unserem Know-How, z.B. bei der Ausarbeitung von Seminarinhalten und der Erstellung der Handouts, den Wordings, der Intensität, Didaktik und Methodik und der Moderation selbst. Des Weiteren unterstützen wir die Teilnehmer in begleitenden Coachings, um die Nachhaltigkeit der Trainings zu gewährleisten.
Wir entwickeln Trainings für jede Bedarfssituation, damit sich das Telefonierverhalten Ihrer Mitarbeiter auch nachhaltig ändert.
Unsere Trainings zeichnen sich durch Erleben, Hinterfragen und eigenes Erarbeiten von Lösungen aus. Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer oder Live-Gespräche mit Kunden erleichtern den Transfer des Gelernten in den Berufsalltag.
Neukunden-Akquise
In- und Outbound Servicekommunikation
Sparring von Kundenfällen im Vertrieb und Service
Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
Beschwerdemanagement
Präsentationstrainings für Vertrieb und Außendienst
Trainings für mediengestützte Produktpräsentationen im Außendienst
Kommunikationstrainings
Führungskräftecoaching - Leading excellence
Professionalisierung der Telefon-Kommunikation
Coaching für Servicekommunikation
Präsentationscoachings
Mediale Kommunikation für TV, Bühne und PK
Moderationscoaching