Marketing und Markenkommunikation
Andreas Gartz ist Marken- und Marketingstratege für Brand- und Sales-Support. Zielsicheres analytisches Kunden-, Vertriebs- und Prozess-orientiertes Denken sind die Basis seiner Beratung.
PROFIL ÖFFEN
– Langjährige Erfahrung im Marketing- und Sales-Support B2B und B2C
– Schwerpunkt in der Beratung von Marketing- und Vertriebsteams
- Analyse und Entwicklung von Kommunikations- und Vertriebsmedien online und offline, Kampagnen, und Produktkommunikation
- Optimierung von Customer Service-/ Customer Support- und Vertriebs-Strategien
- Steuerung externer Dienstleister
- Analyse und Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen
- Optimierung von Vertriebskanälen
- Konzepterstellung und Umsetzungsbegleitung
- Agiles Projektmanagement und Teamführung
IT, Energieversorger und -dienstleister, Medical, Food, Non-Food, Beauty, Software, Transportation, (E-)Mobility, Culture, B2C und B2B
- ASEAG
- Internationales Zeitungsmuseum
- Lindt & Sprüngli
- Philips Lighting
- RWTH Aachen
- Siemens
- Stadt Aachen
- Stadtwerke Aachen
- Street Scooter (jetzt Deutsche Post)
- St. Gobain Glass
- Trianel Energy
Diplom Kommunikationsdesign, FH Aachen
Miro, Trello (Kollaborations- und Planungs-Tools)
Google Analytics, Google Ads, Facebook/Instagram Business Manager
Shopify-Shopsystem, CMS-Systeme (WordPress, Typo Wix u. a.)
HTML-Grundlagen
Adobe Creative Suite (Indesign, Acrobat, XD, Illustrator, Photoshop)
Affinity (Publisher, Photo und Designer)
MS Excel/Numbers, MS Word/Pages, MS PPT/Keynote
MacOS/iOs/iPadOs
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (Grundlagen)