Consulting & Interim Management
Sascha Lichtenberg ist selbständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Kundenmanagement. Im Rahmen dessen baut er neue Organisationseinheiten auf oder optimiert bestehende. Hierbei steht er Unternehmen als Berater, als Umsetzer sowie als Interims-Manager zu Verfügung.
PROFIL ÖFFEN
– Langjährige Erfahrung im Projektmanagement im Customer Care-Umfeld
– Schwerpunkt in der Beratung in zahlreichen Themenstellungen im Kundenmanagement, z.B.:
- Aufbau, Optimierung und Reorganisation von Customer Care-/ Customer Service- und Vertriebs-Organisationen (Bereiche: Aufbau-/Ablauforganisation, Prozesse, Kunde, Mitarbeiter, technologische Infrastruktur und Qualitätsmanagement)
- Interimsmanagement und Steuerung von Customer Care-Einheiten (inkl. Optimierung in allen Bereichen)
- Entwicklung und Optimierung von Customer Care-/ Customer Service- und Vertriebs-Strategien (Kundengewinnung, Kundenbindung, Potenzialausschöpfung, Kundenwertmanagement/kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung)
- Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum Qualitätsmanagement, zum Wissensmanagement & zum Beschwerdemanagement im Kundenservice
- Steuerung externer Dienstleister
- Bewertung der technologischen Infrastruktur sowie deren Optimierungspotenzial
- Optimierung von Vertriebskanälen
- Umsetzungsbegleitung in allen Themenstellungen, die zuvor im Rahmen von Konzepten erarbeitet wurden
Finanzdienstleister, Energieversorger, eCommerce, Customer Care Dienstleister, Automotive, Logistik, Touristik, LEH, Versicherungen
- Allianz Deutschland AG
- EDEKA Zentrale Deutschland
- Mercedes Benz Vertrieb Deutschland
- Immobilienscout24
- Stadtwerke Leipzig GmbH
- Bausparkasse Schwäbisch Hall
- Trilux
- Sievert Unternehmensgruppe
- Beiersdorf
- Deutsche BKK
- AXA Versicherung
- ERGO Versicherung
- Gauselmann Unternehmensgruppe
- Hornbach
- Media Saturn
- RWE
- Walbusch
- Wolters Kluwer Deutschland
Bachelor of Recording Arts (hons) – Middlesex University & SAE College