Marie-Theres Borlich
CC Experts bietet Ihnen Consulting & Coaching rund um die Themen CRM, Customer Care und Call Center. Ein Team erfahrener Berater unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Service- und Vertriebsprozesse.
Marie-Theres Borlich, Jan Marc Kochmann, Angelika Ballosch, CC Experts, Consulting, Customer Care Beratung, Call Center, Customer Care Center, Telesales, Coaching, Training, Interim Management, Interimsmanagement, CRM, Direkmarketing, Vertriebsoptimierung, Aufbau, Reorganisation, Prozessoptimierung, Prozessdesign, Aufbauorganisation, Ablauforganisation, IVR Einführung, Prozessautomatisierung, Kunden Service Center
19396
page-template-default,page,page-id-19396,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,hide_inital_sticky,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive
 

Marie-Theres Borlich

mtb

Marie-Theres Borlich

Consulting & Interim Management

Marie-Theres Borlich ist Consultant und Interim-Managerin mit den Schwerpunkten Organisation, Prozessanalyse und -gestaltung rund um das Thema Kundenservice.
Für unterschiedlichste Unternehmen und Ausgangssituationen baut sie Kundenservice-Abteilungen auf, reorganisiert, schult Mitarbeiter und coacht Führungskräfte.

PROFIL ÖFFEN

KOMPETENZEN

  • Schwerpunkt: Aufbau und Reorganisation von Customer Care-/ Customer Service Organisationen
    (Kunde, Technologie, Prozesse, Mitarbeiter)
  • Entwicklung und Optimierung von Customer Care-/ Customer Service Strategien (Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenwertmanagement)
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum Beschwerde-Management, Wissens-Management & Qualitäts-Management
  • Evaluierung der Anforderungen an Workforce-Management-Systeme, Begleitung des Auswahlprozesses und der Implementierung
  • Erarbeitung und Implementierung von Kennzahlensystemen
  • Optimierung von Vertriebskanälen
  • Coaching & Training von Fach- & Führungskräften

BRANCHEN

Finanzdienstleister, Energiedienstleister, Customer Care Dienstleister, Automobil, Immobilienportale

REFERENZEN

  • Allianz Deutschland AG
  • BMW Niederlassung Hamburg
  • Cortal Consors S.A.
  • CPP GmbH
  • Deutsche Bausparkasse Badenia AG
  • KZVK Darmstadt
  • Stadtwerke Leipzig GmbH
  • Victoria Versicherung
  • Volkswagen Bank GmbH
  • VR-Leasing
  • verschiedene VR-Banken

BERATUNGEN

  • Capgemini
  • Global Consulting
  • Beraternetzwerk MUUUH! Group

AUSBILDUNG / STUDIUM

Call Center Management (ebs – Oestrich-Winkel)

Marketing-Kommunikation